Werbung* „Nimm halt einfach einen Stoffbeutel“, grummelt mein Freund, als ich mein MacBook in die dritte Tasche stecke, skeptisch schaue und wieder heraus nehme. „Ein Stoffbeutel ist doch viel zu hipster, ich will professionell rüberkommen,“ entgegne ich bereits leicht genervt. Leicht genervt von mir, versteht sich, denn wenn wichtige Meetings anstehen, bin ich kleinlich und möchte, dass alles perfekt ist. Dazu gehört natürlich auch die perfekte Business-Tasche, aber die zu finden ist gar nicht so einfach. Gemeinsam mit engelhorn versuche ich es heute. Und 20% Rabatt auf Michael Kors Taschen gibt’s oben drauf.
Mein Freund murmelt etwas von „Frauen“ und „Taschentick“ und steckt sein Notebook in eine stinknormale Laptop-Tasche, die er sich nachlässig über die Schulter hängt. Dann erklärt er mir, dass er jetzt alleine los fährt, wenn ich nicht gleich fertig bin. Heute nimmt er mich mit, weil der Tag mit Besprechungen und Meetings in derselben Stadt verplant ist und wir dann nicht mit zwei Autos fahren müssen. In dem Moment wünsche ich mir jedoch das Gegenteil, dann könnte ich noch ein paar Minuten länger über meine Taschenwahl nachdenken und wie lächerlich es ist, das Selbstbewusstsein von der Wahl der „richtigen“ Tasche abhängig zu machen. Ich weiß, was ich kann und wenn ich den Auftrag nicht bekomme, dann lag es bestimmt nicht an der Tasche.
Warum ich dir das dann trotzdem erzähle? Weil ich es wahnsinnig schwierig finde, die perfekte Business-Tasche zu finden und ich sie trotz allem gerne finden würde. Groß soll sie sein, aber kein Container, in den das ganze Büro passt. Hochwertig soll sie sein, aber nicht protzig. Und vor allem praktisch, aber nicht so praktisch, dass sie funktionell aussieht. Außerdem muss sie überall dazu passen, also scheiden viele Farben gleich mal aus. Man muss sie fürs Office, zu Terminen und auch mal zum After-Work-Treffen nehmen können. Und zu guter Letzt müssen auch die Sachen vom schnellen Einkauf auf dem Weg vom Büro nach Hause noch irgendwie drin Platz finden. Wer jetzt noch behauptet, dass es einfach ist, die perfekte Business-Tasche zu finden, dem ist mein Neid gewiss.
Die perfekte Business-Tasche
Gute Erfahrungen habe ich mit Michael Kors gemacht. Die Taschen sind günstiger als viele ihrer teuren Designertaschenfreunde, aber die Qualität passt. Ich habe nun schon seit einigen Jahren eine Selma Messenger und die ist einfach nicht kaputt zu bekommen, obwohl ich manchmal nicht sehr liebevoll damit umgehe. Zeigen möchte ich dir daher heute drei Michael Kors Taschen, die für mich auf jeden Fall in die Kategorie „businesstauglich“ fallen.
Mein absoluter Favorit dabei ist die schwarze Camille. Schon auf dem Foto sieht sie so schön weich aus und die Form finde ich auch einfach super schön. Schlicht und schwarz geht ja bekanntlich immer. Mit zwei Seitenfächern und diversen Innenfächern hätte sie auf jeden Fall auch genug Stauraum. Die blaue Sutton sieht ebenfalls sehr hübsch aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich blau universell genug kombinieren könnte. Aber sie ist auch in anderen Farben erhältlich und wenn man der Typ für farbige Taschen ist, kann das auch im Business-Bereich richtig toll aussehen. Super finde ich, dass man die Sutton mit Reißverschlüssen verschließen kann. Zum Schluss habe ich mir noch die braune Selby ausgesucht, die durch ihre Form bestimmt auch sehr praktisch ist. Sie hat auch noch einen langen Schulterriemen und lässt sich ebenfalls mit Reißverschluss schleißen. Ich sehe mir ja immer mal wieder braune Taschen an und hätte super gerne eine, aber irgendwie habe ich noch nicht raus gefunden, in welcher Form die Farbe am besten zu mir passt.
Alle Taschen kosten übrigens weniger als 400,– Euro und sind auch klassische Einsteiger-Modelle in die Welt der Designertaschen. Viele meiner Freundinnen haben sich als erste teure Tasche eine Michael Kors gekauft. Zu Recht, denn für mich stimmt hier die Qualität auf jeden Fall.
Falls du auf der Suche nach einer tollen Tasche bist und Michael Kors in Erwähgung ziehst, kannst du mit dem engelhorn Rabattcode ENGELHORNLOVE 20% beim Kauf deiner Michael Kors Tasche sparen. Vielleicht ist bei der großen Auswahl ja etwas für dich dabei.
*Werbung. Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit engelhorn.
Also deine Anforderungen an eine Business-Tasche kann ich gut nachvollziehen. Meine würden wohl ähnlich aussehen… aber da ich ungern mehr als 20-30 Euro für eine Tasche ausgebe, bin ich ziemlich froh, als Schülerin einfach keinen Bedarf an hochwertigen Taschen zu haben. Da tut es mein normaler Rucksack auch 🙂
Die blaue Tasche wäre aber mein Favorit, dicht gefolgt von der schwarzen. Irgendwie ist braun nicht so meine Farbe, weil ich immer finde, dass das zu schwarz nicht so passend aussieht.
Liebe Grüße
Ich habe meine perfekte Tasche von der Marke Knomo gefunden. Ein recht teures Invest, dass ich aber keinen Moment bereue. Wenn es etwas legerer sein darf, habe ich eine Tasche mit Laptopfach von Oilily.
Toller Post, ich kann dich nur allzu gut verstehen. Ob beim Bewerbungsgespräch, bei einem wichtigen Meeting oder einer anderen wichtigen Gelegenheit, die Tasche sollte passen. Genau wie du bin ich bis lange immer sehr gut mit Michael Kors gefahren. Ich finde die Taschen sowohl super schön, als auch praktisch. Ich mag es, dass es meist viele kleinere Innentaschen gibt 😉 Mein Favorit ist die Selma.
Liebste Grüße
Sassi
Die Selma hatte ich auch einmal. Allerdings habe ich sie dann verkauft, weil ich sie zum Tragen nicht so praktisch fand. Ein bisschen bereue ich es aber…