Statementketten haben sich inzwischen schon richtig etabliert und sind mittlerweile auch in fast jedem Shop erhältlich. Ich muss ja gestehen, dass ich ganz am Anfang kein großer Freund der auffälligen Ketten war, weil ich einfach nicht wusste, wie ich sie kombinieren soll, ohne wie ein Christbaum auszusehen. Inzwischen mag ich die Schmuckstücke aber richtig gerne, denn kaum etwas, wertet ein schlichtes Outfit schneller auf, als eine solche Kette. In meiner Schmucklade befinden sich derzeit 5 Statementketten. Nicht besonders viele, ich weiß, aber ich bin mit meiner kleinen Sammlung zufrieden und wechsle gerne durch. Am liebsten trage ich meine Statementketten zu Blusen oder in letzter Zeit auch gerne zu Strickpullovern. Meine persönliche Kettenqueen ist übrigens Steffi. Ich finde, keine kombiniert diese Schmuckstücke so gekonnt wie sie.
Im Moment finden sich meiner Meinung nach wieder richtig hübsche Modelle in den Geschäften, einige davon habe ich rausgesucht und auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt.
Kette im Ethno-Stil // Kette mit blauen Blüten // Kette mit filigranen rosa Blüten // Handgemachte Kette aus braunen Blüten // Kette mit blauen Steinen // Kette aus Roségold mit Perlen // Kette mit Steinen aus Gold und Silber
Kette via Ebay, die selbe gibt es hier.
Blütenkette von H&M. Müsste aktuell noch in zwei Farben erhältlich sein.
Große Perlenkette via Ebay.
Kette mit Perlen und Steinchen von OASAP.
Blumenkette von Zara.
Wie steht ihr zu Statementketten? Mögt ihr sie (noch)? Oder tragt ihr lieber kleinere, filligraneren Halsschmuck?
Enthält Affiliate-Links.
…
Wunderschöne Ketten!
Ein schöner Post. Deine Statementkette von Zara mag ich sehr gerne. Ich trage filigrane Ketten gerne, aber meine Statementkette trage ich noch genau so gerne.